Mittwoch, 27. Juli 2016

23.-24.7.16 – von Darwin nach Cairns


Der Samstag geht für uns in Darwin ganz entspannt los, da unser Flug nach Cairns erst am Abend geplant ist. So beschließen wir, den Tag noch am Hotelpool zu verbringen. Ich kann die Erlebnisse der vergangenen Tage für den Blog zusammenfassen, meine Frau hat Zeit zum Lesen.

Dieses Mal fliegen wir mit Jet Star, das ist eine Billigfluglinie etwa wie Ryan Air. Das Boardmenü ist nur gegen einen zusätzlichen Obolus erwerbbar. Aus irgendeinem Grund haben wir beide je einen Coupon für 5 Aussi-Dollar, den wir in eine Instant-Nudelsuppe umsetzen.
Aber egal, Hauptsache ist ja, dass wir wohlbehalten in Cairns ankommen. Mit dem Taxi geht es in unser Hotel, so dass wir noch vor Mitternacht im Bett landen. Alles gut.

Der Sonntag in Cairns ist auch super entspannt. Nach dem Frühstück im Hotel beschließen wir, ein wenig durch die Stadt zu laufen. Die Sonne scheint wie wild, es ist am Vormittag schon ordentlich warm und auf den Straßen herrscht sonntägliche Ruhe.
Wir laufen die Strandpromenade in Richtung Hafen hinunter. Hier herrscht sonntäglicher Familien-Hochbetrieb auf den schönen Spielplätzen hier. Im Meer badet hier allerdings keiner – ich finde dann auch ein Warnschild: Krokodile und Quallen…

Zum Mittag gibt es einen Eiskaffee am Hafen, dann schlendern wir durch die Vergnügungs- und Shopping- Meile zurück zum Hotel. Auf dem Rückweg finden wir am Gebäude der Stadtbibliothek einen majestätisch großen Ficus, der von einem Schwarm (sagt man das so?) Flughunden bewohnt wird.
Es ist sehr interessant, den Tieren zuzusehen. Am Abend kommen wir zurück, weil wir das Ausschwärmen der Tiere beobachten wollen. Allerdings tun die uns nicht den Gefallen.
Na gut. Dann holen wir uns eben auf der anderen Straßenseite zum Abendbrot eine vietnamesische Nudelsuppe („Pho“) und genießen diese ganz stilecht am Holztischchen auf dem Fußweg vor dem Verkaufsstand. Pho macht glücklich…  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen